Nachrichtendetails

Januar 2019

Theodor Fontane - ein Schriftsteller in Europa - Vortrag von Prof. Dr. Hubertus Fischer

Termin: 14.Februar 2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort:       Potsdamer Yachtclub, Königstr. 3a, 14109 Berlin-Wannsee

Liebe Mitglieder,
zu unserem nächsten Vereinsabend am Donnerstag, dem 14. Februar, um 19 Uhr möchte ich Sie sehr herzlich einladen. Es freut mich sehr, dass wir den Germanisten Herrn Prof. Dr. Hubertus Fischer, den langjährigen Vorsitzenden der „Theodor Fontane Gesellschaft“, für folgenden Vortrag gewinnen konnten: „Theodor Fontane – ein Schriftsteller in Europa“.
Haben wir hier bei uns stets betont, dass Fontanes Äußerungen über die Landschaft am Wannsee Wilhelm Conrad zur Gründung der Colonie Alsen inspiriert haben, lohnt es sich, den Blick über „Fontanes Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ hinaus auf Fontanes Wirkung in vielen anderen europäischen Ländern zu richten.
Wir treffen uns im Potsdamer Yachtclub (14109 Berlin, Königstr. 3 a), und ich hoffe, dass vorher sehr viele Mitglieder das Angebot der Gastronomie nutzen werden; ab 17.30 Uhr ist geöffnet.

© 2018 Copyright Verein für Kultur und Geschichte in Wannsee e.V.